Carolin Posselt

Meine Patienten sehen mich als eine Art Detektivin, die täglich Menschen dabei unterstützt, ihren körperlichen und mentalen Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Dabei betrachte ich jeden Einzelnen ganzheitlich und stimme meine Behandlungstechniken dementsprechend individuell ab. Ich begleite dich gern auf dem Weg in einen entspannten, kraftvollen und glücklichen Körper!

  • 1996 Abschluß als Physiotherapeutin (PT)
Es folgten Zeiten der Praxis und Erfahrungen im In- und Ausland – z.B. drei Monate als Physiotherapeutin in Frankreich, zwei Monate in Asien, wo ich erstmalig mit Thaimassage in Berührung kam
  • 2000 Abschluß einer zweijährigen Ausbildung in Manueller Therapie
  • 2000 Abschluß in Reflexzonentherapie am Fuß
  • Fortbildungen für Klangmassage & Autogenes Training 
Auf der Suche nach einer ganzheitlich wirkenden Bewegungtherapie und zweijähriger Yogapraxis folgten:
  • 2004 Ausbildung zur Yogalehrerin und Aufbau eigener Yogakurse 
  • ab 2005 Weiterbildungen im Ashtanga Yoga / Triyoga / Hormonyoga / Yoga in und nach der Schwangerschaft u.a.
  • 2010 Yogaweiterbildungen bei Klaus König
  • 2012 Abschluß der Ausbildung in Craniosacraltherapie (C1-C6) bei Gudrun Nowak
  • 2014 Ausbildung zur Yogakursleiterin für Kinder und Jugendliche
  • 2016/2017 Weiterbildungen in Yogatherapie
  • 2018/2019 Seminare in Yoga-Thai-Massage
  • 2020/21 Ausbildung in Selbstheilungstechniken bei Roberto Antela Martinez

Mein Motto heute mit all den Erfahrungen:
„Bewege und entspann´ dich glücklich! Ich zeige Dir, wie's geht.“